fbpx

Get Your Conversion Secrets Guide

Enter your details to secure your PDF download now

We process your personal data as stated in our Privacy Policy. You may withdraw your consent at any time by clicking the unsubscribe link at the bottom of any of our emails.

Close

Cookie-Einstellungen

Close

ÜBER JULIANE DOS SANTOS

Juliane dos Santos
Juliane dos Santos Über mich

1ch bin Mama von zwei Kindern. Während meiner Elternzeit habe ich nebenberuflich studiert und eine Qualifikation zur Tagesmutter absolviert. 


Seit der Geburt unserer Kinder beschäftige ich mich intensiv damit, wie sich Kinder zu gesunden Erwachsenen entwickeln können, wie wir ihr Verhalten positiv beeinflussen können und wie wir im herausfordernden Familienalltag zu mehr Gelassenheit, Leichtigkeit und Spaß finden. Dafür habe ich zahlreiche Fortbildungen besucht, viel recherchiert und gelesen sowie - und das ist das Entscheidende - alles in der Praxis getestet. 


Als Tagesmutter habe ich Erfahrung in der Betreuung von bis zu fünf Kindern. Die Erfahrungen als Tagesmutter mit fremden Kindern haben mir so viel wertvolle Praxiserfahrung für mehr Familienlebensglück geschenkt, die ich unbedingt an dich weitergeben möchte. 


Die Berufstätigkeit, die Kinder, den Haushalt & die Partnerschaft unter einen Hut zu bekommen, kann sehr herausfordernd sein. Ich habe gelernt, worauf es ankommt, damit alle möglichst gesund, glücklich und entspannt bleiben. Ich bin dankbar dafür, dass ich auch anderen Menschen dabei helfen kann, sich dieses gelassene Familienleben zu erschaffen.

Familienleben

meine Lebensabschnitte

Kreissparkasse Verden - Ausbildung, Fachwirt, Betriebswirt, Kundenberatung, Spezialistin Öffentliche Mittel /Großkreditgeschäft, Vorstandsreferat

Learnings - Business Leben, was bedeutet mir Karriere? Vereinbarung von Beruf & Familie, Durchhaltevermögen, Zusammenarbeit, was jeder einzelne Positives bewirken kann, faires Miteinander und Teamwork.

Unsere Kinder - erst unser erstes Kind 2015, 2,5 Jahre später 2017 unser 2. Kind, ein Junge & ein Mädchen

Danke, dass ich so viel von euch lernen durfte! - Was bedeutet es, Mama zu sein? Wie sorge ich trotz des Alltagstrubels ausreichend für mich? Dieses Glücksgefühl, diese unbeschreibliche Liebe! Ich kann mir ein Leben ohne unsere Kinder nicht mehr vorstellen. Mein Leben hat sich mit ihrer Geburt für immer zum positiven verändert, aber auch ganz neue Herausforderungen gebracht? Tausende von Erziehungsratgebern & Meinungen von Außen: Aber was ist denn nun wirklich gut für unsere Kinder? Die Welt aus Kinderaugen zu sehen. Meine eigenen Träger-Punkte zu erkennen, mein eigenes inneres Kind zu heilen und mich weiterzuentwickeln.

Studium neben Beruf & den Kindern - Betriebswirtschaft für Kleine- und Mittelständische Unternehmen in Oldenburg

Learnings - Was möchte ich wirklich in meinem Leben bewirken? Zeitmanagement, Studium, Kinder, Haushalt & Leben unter einen Hut bekommen, Lasst uns gegenseitig füreinander da sein

Tagesmutter mit Herz & Seele - Während meiner 2. Schwangerschaft habe ich den Kurs zur Qualifizierung als Kindertagespflegeperson gestartet & erfolgreich beendet, als unsere Tochter im Krabbelalter war. Sie war immer dabei. 

Schaffen von Grundlagenwissen - Was brauchen Kinder wirklich? Was wirkt sich wie auf die frühkindliche Entwicklung aus. Viele Aha-Momente & wunderbare Kontakte. Schaffen eines Netzwerkes zu anderen Tagesmüttern, Dozenten & Experten. Endlich hat es Klick gemacht! Doch was ist der Unterschied zwischen Theorie & Praxis? Wie fremde Kinder betreuen und gleichzeitig den anwesenden eigenen Kindern gerecht werden? Wie geht es jungen Kindern in der Fremdbetreuung? Menschlichkeit, Empathie, Liebe für jedes einzelne Kind!

Ich brauche mehr Wissen - Doch weshalb gingen trotz des erlernten Wissens Theorie und Praxis oft auseinander? Weshalb widersprechen sich Experten und Konzepte manchmal? Mir wurde schnell klar, dass ich mehr erfahren muss und in Fortbildungen, Online-Kursen bei Experten auf ihren Gebieten, Podcasts, Online-Kursen an Amerikanischen Universitäten sowie in der Literatur hat es irgendwann Klick gemacht. Jetzt ist es nur so, dass ich natürlich immer noch weiter lerne. Aber mein bisheriger Wissensschatz wird dadurch meistens bestätigt. 

Wissen schafft Veränderung - Als ich endlich den Dreh raus hatte, war jegliche Verunsicherung in mir durch das Außen verschwunden. Ich wusste genau, weshalb welche Entscheidung richtig für die Kinder, für mich und uns als Familie war. Das Verhalten der Kinder hat sich zum positiven verändert. Wir wurden zu einem starken Team. Die Kinder noch glücklicher, zufriedener und stärker in ihrer Persönlichkeit. Auch die Beziehung zwischen mir und meinem Mann (mit dem ich tatsächlich schon seit meinem 14. Lebensjahr ein Paar bin) hat sich verbessert.

Weshalb mein Wissen an andere Eltern weitergeben?  - Ich hatte die Kindertagespflege während meiner Elternzeit gemacht. Kurz vor Ende dieser Zeit stellte sich mir die Frage: Was mache ich jetzt? Zurück in meinen alten Beruf bei der Sparkasse? Dort könnte ich sicherlich weiter Karriere machen, sobald die Kinder älter sind. Oder die Kindertagespflege weiterführen? Vielleicht sogar eine Großtagespflege im Wald eröffnen? Ich habe mich schnell gegen die Karriere entschieden, weil sie sich für mich nicht stimmig anfühlte. Die Kindertagespflege aufzugeben fiel mir schwerer, da ich die Zeit mit den Kindern genossen hatte und mir die Kinder so ans Herz gewachsen waren, dass mir der Abschied schwer fiel. Aber ich habe es trotzdem getan, da die Fremdbetreuung auch Nachteile für die Kinder und mich hatte. Ich konnte nicht darüber hinwegsehen und über all die Herausforderungen, welcher der gewöhnliche Alltag an alle Familien stellt. Da wollte ich ansetzen: Für mehr starke sowie glückliche Kinder & Eltern. Ich spürte, dass das meine Herzensaufgabe werden würde.

Ein langer Weg, doch ich bleibe dran - Sich selbständig zu machen ist kein einfacher Weg und es geht nicht alles so schnell, wie ich es mir vorgestellt habe. Aktuell verdiene ich mit meinem Herzensprojekt noch kein Geld und lebe von meinen Ersparnissen. Doch natürlich brauche ich noch einen Weg, um das zu ändern um weitermachen zu können. Doch dieser Weg zeigt mir auch immer wieder, das dies genau das ist was ich machen möchte. Deshalb bleibe ich dran. Und was habe ich schon zu verlieren? Wenn ich am Ende ein halbes Jahr oder länger machen durfte was ich liebe und euch einen Funken mehr Glück an eurem Familienleben und auch euren Kindern noch mehr Glück mit euch schenken durfte, konnte ich genau das zurückgeben, was ich erleben durfte. Euer Feedback zeigt mir genau das. Ich kann euch inspirieren und Denkanstöße zu genau diesem Mehr an Lebensglück schenken. Ich danke allen von euch für dieses bestärkende Feedback! Eine besser eCommunity könnte ich mir nicht wünschen.

Juliane dos santos

Expertin für euer Familienlebensglück

Unterschrift_Juliane

Hast du weitere Fragen? Bitte kontaktiere mich.

E-Mail: santos.juliane@icloud.com

Juliane dos Santos

Impressum | DatenschutzCookie-Einstellungen

Copyright © 2019 Dein Name. All Rights Reserved. 

Page Created with OptimizePress